Facebook

Lese- und Kulturfest der Klasse 5c

Am Freitag, den 23. Februar 2018, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Lenzen und Frau Pauli sowie mit ihrer Deutschlehrerin Frau Reiche, um einen gemütlichen Abend mit guten Büchern, spannenden Hörbüchern, leckerem Essen und interessanten Gesprächen zu verbringen.

Frau Reiche stellte dabei – wie in den vergangenen Jahren auch – verschiedene Bücher aus der Schulbibliothek vor, die dann im Anschluss von den Kindern angelesen und ausgeliehen werden konnten. In einem weiteren Raum in den Bereichen der oberen Mensa lud ein Sofa zum Zuhören ein – hier hatte Frau Reiche ein spannendes Hörbuch für den Abend ausgesucht.

An diesem Abend wurden auch die von den Schülerinnen und Schülern erstellten Plakate zu europäischen Ländern ausgehängt. Auf Basis der vorgestellten Länder (entweder ein Heimatland eines Kindes oder der eigenen Familie oder ein durch Los gezogenes Land) sollten dann die mitgebrachten Speisen thematisch zum vorgestellte Land passen. Wie auch in den letzten Jahren waren die Speisen vielfältig und sehr sehr lecker!

Nach drei Stunden gegen 21:00 Uhr ging ein ereignisreicher, lauter, aber auch sehr interessanter Klassenabend zu Ende.

Kristin Pauli