Facebook

Klassenfahrt der 5d nach Meinerzhagen

Vom 13.-15.09.2017 fuhr die Klasse 5d auf Klassenfahrt zum Haus am Ebbehang in Meinerzhagen. Im Mittelpunkt der Klassenfahrt standen sowohl das Kennenlernen der Schülerinnen und Schüler untereinander als auch der begleitenden Lehrkräfte.

Neben dem Erarbeiten gemeinsamer Klassenregeln wurden Dekorationen für den Klassenraum gebastelt, Mensch-ärger-dich-nicht und Twister gespielt sowie zusammen gelesen und viel gelacht.

Einige Schülerinnen und Schüler berichten:
"Mir hat eigentlich alles gefallen und besonders die Wanderung im Regen. Die Spiele fand ich auch sehr toll und es hat viel Spaß gemacht. Die Jugendherberge war schön und die Zimmer auch."

"Mir hat gefallen: Das Essen, die Spiele, am zweiten Tag der Waldspaziergang, die Spiele, die Freizeit, in Pfützen springen bei der Regenwanderung."

"Ich fand den Ausflug in die Atta-Höhle toll."

"Das Essen hat mir sehr geschmeckt, das Basteln hat viel Spaß gemacht und die Zimmer waren sehr gepflegt."

"Mir hat alles gefallen, die ganze Klassenfahrt war unbeschreiblich toll."

"Das war gut: Ich bin mit meinen Freundinnen zusammengewachsen."