Facebook

Bücherwürmer- an die Bücher, fertig, looooos!

Start des Leseclubs 2017

Nach den Herbstferien sind fünf Leseclubgruppen gestartet.
Unter der Leitung von Frau Jarek, Frau Okulla und Frau Magryta, drei Müttern aus der Stufe 5, und einigen Schülerinnen aus der EF treffen sich nun insgesamt 23 Leseratten, um gemeinsam in Literatur zu schmökern. Auch aus der Stufe 6 treffen sich weiterhin zwei Gruppen mit ihren Betreuern, die im letzten Schuljahr schon gemeinsam im Leseclub Bücher verschlungen haben und dazu kleine Projekte gemacht haben.

Was genau an Literatur gelesen wird, entscheiden die Kinder gemeinsam und selbstständig. Sie haben schon tolle Ideen geäußert, die sie in Verbindung mit der Lektüre durchführen wollen: Theaterspiele oder Kurzgeschichten schreiben, Poster zu ihren Lieblingsbüchern erstellen und den Klassenkameraden vorstellen und  vielleicht wird sogar ein Besuch im Altersheim gemacht, um dort durch Vorlesen den alten Leuten eine Freude zu machen.

Wir dürfen gespannt sein, was wir in den nächsten Wochen aus den Leseclubgruppen hören und sehen werden!

Katharina Döring