Facebook

Wir sind die Medienscouts

 

Medienscouts, was sind die und was machen die eigentlich?

Wir von den Medienscouts haben innerhalb des letzten halben Jahres sechs Ausbildungstage zusammen mit mehreren Schulen gehabt und verschiedene Themen zum Überthema Medien, Spiele und Computer kennengelernt und uns in diesen Themen weitergebildet, um dieses Wissen jetzt an unserer Schule weiter verbreiten zu können und anderen Schülern bei Fragen zu diesem Thema zu helfen.
Zum Beispiel hatten die Medienscouts am „Tag der offenen Tür“ des MGI`s einen Stand, um Fragen von Schülern und Eltern zu diesem Projekt zu beantworten.


Außerdem planen wir, in der sogenannten Profilwoche des MGI´s mit den Fünft- und Sechstklässler Stufen verschiedene Themen in diesem Bereich zu bearbeiten. Wir wollen mit ihnen unter anderem über Cybermobbing und solche Themen reden, also Themen, die auch in ihrem Alter interessant sein könnten.
Das sind aber auch nur ein paar Ideen von wahrscheinlich vielen, die wir am MGI umsetzen werden.
Beitrag von Niklas Riedel

Weitere Informationen können Sie unter www.medienscouts-nrw.de nachlesen.