Facebook

Sporthelfer-Turnier für die Klassen 5 und 6

Am letzten Freitag luden die neu ausgebildeten Sporthelferinnen der Stufe 8 sportbegeisterte Kinder der Klassen 5 und 6 zu einem Sporthelferturnier ein. Gespielt wurde Brennball mit Hindernissen und dies schien bei den Kindern gut anzukommen, denn gleich 7 Mannschaften meldeten sich an.
Jede Mannschaft hatte mindestens 3 Spiele. Alle Mannschaften gaben ihr Bestes – es wurde bis zum letzten Meter gefightet, auf die Rettungsmatten gesprungen, schnell gelaufen. Die Sporthelferinnen waren als Schiedsrichter hart gefordert.
Nach einem turbulenten Turnier ging die Mannschaft der Klasse 6d als Sieger ins Wochenende. Mannschaften der Klassen 5a, 5c (sogar doppelt vertreten), 5d, 6a und 6b nahmen auch erfolgreich am Turnier teil. Am Ende soll doch der Spaß am Sport und am Zusammensein mit den Klassenkameraden stehen.
Wir bedanken uns bei den Sporthelferinnen für ein wirklich gut organsiertes Turnier und für die leckere Bewirtung. Ein großer Dank geht auch an die Schulsanitäter für ihren Einsatz.

Kristin Pauli