Facebook

MILCHUP 2017 – das Landesfinale in Düsseldorf

Am 27.04. hat unser Team TTC Simon vom Märkischen Gymnasium Iserlohn (Schüler: Thilo, Kasper, Emil, Lennart und Mika aus der 6d) in Düsseldorf an den Landesmeisterschaften teilgenommen.

Nach der so erfolgreichen Bezirksmeisterschaft am Hemberg wurde viel trainiert und heute war der Tag der Tage...
Die Halle des Deutschen Tischtennis-Zentrums in Düsseldorf bebte, denn es waren 72 Teams aus NRW angereist.
Morgens um 8 Uhr sind unsere Kandidaten vom MGI mit der Unterstützung von uns Sporthelfern (Felix und Clemens) sowie Frau Sickmann den Weg nach Düsseldorf angetreten. Sie waren sehr angespannt und wollten unbedingt den Pokal für das MGI gewinnen.
Leider ist die Mannschaft der 6c an den Teams wie Elsdorf, Mühlheim, Ostbevern und Wuppertal gescheitert, wodurch eine Platzierung auf dem Podium verfehlt wurde.
Es flogen Schläger und die Emotionen kochten, aber es war eine super Erfahrung für die temperamentvollen Jungs, welche die Halle als Sieger der Herzen verlassen haben.

Zum Abschluss lieferten sich die zwei Bundesliga Tischtennisspieler Anton Källberg und Stefan Fegerln von Borussia Düsseldorf ein heißes Match und demonstrierten den begeisterten Tischtennisspielern aus ganz NRW ihr beeindruckendes Können.

Felix & Clemens