Facebook

Ich schenk dir eine Geschichte…

Diesem Motto war das Märkische Gymnasium zum wiederholten Male treu: Mit freundlicher Unterstützung der Kleinen Buchhandlung von Herrn Hack wurden über 100 Bücher an die Fünftklässler verschenkt.
Anlässlich des Welttages des Buches 2016 wurde allen Schülerinnen und Schülern der Stufe fünf der packende Kinderkrimi „Im Bann des Tornados“ überreicht.  In diesem Buch geht es um Noah, der die Sommerferien mit seinen Eltern in den USA verbringt und dort richtig gute Freunde findet: Emma von der benachbarten Farm und Lucky, ein verlassener kleiner Hund, den er gesundpflegt und sofort ins Herz schließt. Diese drei Freunde werden von einem Tornado überrascht und erleben so spannende Abenteuer.
Wir freuen uns auf die spannende Lektüre und auf den nächsten Welttag des Buches, wenn es wieder heißt „Ich schenk dir eine Geschichte“.

Katharina Döring